C-Jugend steigt in die Landesliga auf

Am 20.06 verkündete der Badische Fußballverband auf seinem außerordentlichen Verbandstag die positive Nachricht. Im Quervergleich der drei Qualifikationsrunden des Fußballkreises Bruchsal sind die C-Junioren um Chefcoach Tonko Tolj und Co Trainer Hamit Malaj das beste Team. Nachdem mit einer Mehrheit von 94% der Delegierten der Abbruch der Saison 2019 / 20 beschlossen wurde, fand im Anschluss am grünen Tisch die Quotientenregelung ihre Anwendung. Daraus errechnet sich für unsere C-Junioren mit 7 Siegen und einer unglücklichen Niederlage ein Bewertungsquotient von 2,63. Denselben Wert konnte auch der starke FC Olympia Kirrlach vorweisen. Dritter im Bunde war die ungeschlagene JSG Unter-Obergrombach die zwar ohne Niederlage, dafür aber mit zwei Unentschieden die Saison abschloss, und somit nur auf einen Quotienten von 2,5 kam. Letztendlich war im direkten Vergleich mit Kirrlach das Torverhältnis entscheidend. Unsere starke Offensive erzielte in den acht Spielen 42 Tore. In der Defensive hielten die Abwehrreihen souverän und ließen nur 6 Gegentore zu. Somit fiel das Duell am Taschenrechner mit einer Tordifferenz von „plus 36“ zu „plus 24“ Toren von Kirrlach zu Gunsten der C-Junioren des 1.FC Bruchsal aus. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Betreuerteam für diese wirklich starke Leistung !!

Lust auf Landesliga ??

Zur Verstärkung des Landesliga Teams 2020/21 werden noch starke Spieler oder Spielerinnen des Jahrgangs 2006 und 2007 gesucht. Kontakt zu Tonko: 0176 / 30103164