FV Lörrach-Brombach – 1.FC Bruchsal 1899 e.V

Aktualisiert: 14. Jan. 2021

Nach der Auswärtspartie gegen den FV Lörrach-Brombach stand der 1.FC Bruchsal 1899 e.V. mit leeren Händen da. Die Lörracher siegten mit 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Allerdings hatten die Lörracher einen markanten Vorteil: Gespielt wurde auf dem Kunstrasen. Daniel Briegel brachte den FV Lörrach-Brombach in der 24. Spielminute in Führung. Die Gastgeber führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Lukas Durst wurde von uns aufs Feld geschickt. Daniel Schiek blieb in der Kabine. Der Treffer von Briegel aus der 53. Minute bedeutete vor den 300 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten der Lörracher. Mit einem Doppelwechsel wollten die Bruchsaler frischen Wind in das Spiel bringen und so schickten wir Carsten Walther und Francis Bediako für Kadir Sefa Bulut und Manuel Morilla Morito auf den Platz (58.). Kurz vor Ultimo war noch Mohamed Amelhaf zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Gäste verantwortlich (81.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter John Bender feierte der FV Lörrach-Brombach einen dreifachen Punktgewinn gegen den 1.FC Bruchsal 1899 e.V. Große Sorgen wird sich Erkan Aktas um die Defensive machen. Schon 21 Gegentore kassierten die Lörracher. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der FV Lörrach-Brombach liegt nun auf Platz 16. Die Bruchsaler finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Am kommenden Samstag treffen die Lörracher auf FC Nöttingen, der 1.FC Bruchsal 1899 e.V. spielt am selben Tag gegen SV Stuttgarter Kickers. Gegen letzteren sollten sie sich noch schnell um Tickets kümmern denn über 300 sind schon weg. Ebenfalls empfehlenswert ist der Livestream von unserem Partner The Leagues.

Tickets sind unter https://tickets-fcbruchsal.de zu kaufen. Ob an der Abendkasse noch Tickets verkauft werden können ist aktuell unklar. Der Zugang zur Live Übertragung aus unserem Stadion ist über http://stream-fcbruchsal.de zu kaufen.